A0025/16: Änderung des aktuellen Entwurfs des B-Planes 262-2 Verlängerte Friedrich-Ebert-Straße

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, bei der Überarbeitung des 3. Entwurfs des Bebauungsplanes 262-2 „verlängerte Friedrich-Ebert-Straße“ folgende Punkte zu berücksichtigen: Der Bebauungsplan wird dahingehend geändert, dass kein zusätzlicher Einkaufsmarkt und keine Straße für den Durchgangsverkehr geplant oder Vorhalteflächen hierzu reserviert werden. Der Bebauungsplan soll einen öffentlichen Spielplatz im Bereich der Struvestraße, sowie eine öffentliche Grünanlage zwische..

04.03.16 –

• Der Bebauungsplan wird dahingehend geändert, dass kein zusätzlicher Einkaufsmarkt und keine Straße für den Durchgangsverkehr geplant oder Vorhalteflächen hierzu reserviert werden.

• Der Bebauungsplan soll einen öffentlichen Spielplatz im Bereich der Struvestraße, sowie eine öffentliche Grünanlage zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Struvestraße enthalten. Zudem dient diese Schneise als Kaltlufttrasse zwischen der Bebauung Friedrich-Ebert-Straße und der alten Elbe.

• Eine Wegeverbindung mit Sitzmöglichkeiten in der Sichtachse der Friedrich-Ebert-Straße soll für Fußgänger und Radfahrer von den Einkaufsmärkten an der Cracauer Straße zum ASZ und Sportplatz an der Struvestraße / Zetkinstraße geschaffen werden.

• Im Südwesten des Plangebietes soll eine Reihen- oder Einfamilienhausbebauung in die Planungen einbezogen werden. Die Voraussetzungen für eine entsprechende Bebauung sind darzustellen.

Erfolgt mündlich!

Jens Rösle                      Olaf Meister                                     Stadtrat Karsten Köpp
SPD-Stadtratsfraktion       Fraktion Bündnis 90/Die Grünen          Fraktion Die Linke

abgelehnt