A0104/15: Baumreihe in Beyendorf-Sohlen

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, ob und in welchem Zeitraum eine Bepflanzung der Westseiten der Straße Obere Siedlung und der Kreisstraße in Beyendorf-Sohlen mit heimischen Baumarten möglich ist...

21.08.15 –

Die beiden o.g. Straßen bilden den westlichen Abschluss der Bebauung. Hier geht der bebaute Teil der Ortschaft in die offene, landwirtschaftlich genutzte Fläche über. Die Anlage einer Baumreihe würde sowohl das Orts- und Landschaftsbild, als auch die mikroklimatischen Bedingungen positiv beeinflussen. Darüber hinaus würde für den Fahrzeugverkehr der Eindruck einer innerörtlichen Straße gestärkt.

Soweit die Prüfung positiv ausfällt, beabsichtigen die Antragsteller, in Abstimmung mit dem Ortschaftsrat Beyendorf-Sohlen, eine Bepflanzung zu beantragen, es sei denn, die Stadtverwaltung wird in Abstimmung mit dem Ortschaftsrat von sich aus tätig.

Olaf Meister                                       Gunter Schindehütte                         Birgit Steinmetz
Fraktion Bü90/Grüne                         CDU/FDP/BfM-Fraktion                    SPD-Fraktion

ungeändert beschlossen

Angenommen! | Antrag | interfraktionell | Umwelt | Verkehr