A0083/15: Informationstafeln Parkplatz Sülzegrund

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, ob und mit welchem Aufwand auf dem Parkplatz der A 14 „Sülzegrund“ touristische Informationstafeln mit Hinweisen auf regionale Sehenswürdigkeiten und touristisch relevante Angebote insbesondere im Magdeburger Süden und Südosten aufgestellt werden können...

24.06.15 –

Der Parkplatz Sülzegrund befindet sich unmittelbar vor den Toren der Stadt. Es erscheint sinnvoll, Reisende, die dort rasten, auf Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen und touristische Angebote, wie z.B. Hotels und Restaurants hinzuweisen.

Aufgrund der Lage des Parkplatzes sollten neben zentralen Sehenswürdigkeiten der Stadt auch die örtlichen Besonderheiten in Magdeburg-Südost (z.B. Lapidarium, Martin-Gallus-Kirche etc.) aufgeführt sein.

Die Prüfung müsste unter Einbeziehung der Autobahnverwaltung erfolgen. Eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sülzetal bietet sich an. Soweit Hinweise auf kommerzielle Anbieter erfolgen, sollte eine private Kostenbeteiligung stattfinden.

Olaf Meister

ungeändert beschlossen