F0029/15: Finanzierung VEP 2030+

Für die Stadt Magdeburg wird derzeit der Verkehrsentwicklungsplan 2030+ (VEP 2030+) erarbeitet. Aktuell befindet er sich in der Bearbeitungsstufe „Szenarienbildung“. In dieser sollen Szenarien zur Verkehrsentwicklung durchgerechnet werden. Diese Aufgabe wird von einem externen Dienstleister unternommen und soll noch ausgeschrieben werden. Aus diesem Grunde frage ich: Wieviel Geld wird für die Szenarienbildung und speziell für die Szenarienrechnung durch den Dienstleister...

19.02.15 –

Tom AssmannSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Aus diesem Grunde frage ich:

1. Wieviel Geld wird für die Szenarienbildung und speziell für die Szenarienrechnung durch den Dienstleister bereitgestellt?
  2. Wieviel Szenarien lassen sich mit den bereitgestellten finanziellen Mittel rechnen und wurden für diese bereits vorab Kostenschätzungen / Angebote eingeholt?
  3. Wenn Ja, mit welchem Ergebnis und welchem zugrundeliegendem Anforderungsprofil und Umfang?
  4. Wann und nach welchem Verfahren erfolgt die Vergabe des Auftrages? Inwieweit wird der Runde Tisch des VEP 2030+ in die Erstellung des Lastenhefts eingebunden?

Es wird um eine kurze mündliche und ausführliche schriftliche Beantwortung gebeten.

Tom Assmann

Stellungnahme der Verwaltung S0047/15