F0101/21: Schroteanlage

Gemäß der Stellungnahme S0098/21 zu unserem gemeinsamen Antrag zur Verbesserung der Nahmobilität an der Schrote wird seitens der Verwaltung...

15.04.21 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

gemäß der Stellungnahme S0098/21 zu unserem gemeinsamen Antrag zur Verbesserung der Nahmobilität an der Schrote wird seitens der Verwaltung eine Verbesserung der Gestaltung der Fläche nahe des Montessori-Kinderhauses geplant. Im Kreuzungsbereich von Fuß -und Radverkehr mit dem Autoverkehr soll dies durch eine Verbreiterung der Wegeführung und Aufbringen eines neuen Asphaltbelages mit optischer Trennung durch weiße Linienerreicht werden.

Daher fragen wir,

1. ob zusätzlich das Auftragen von Piktogrammen "Achtung Radfahrer" in der Ausmündung der Fahrradstraße und vom Schrote-, Börde und Städteradweg, zwecks besserer Sensibilisierung,möglich ist?
  2. ob für die Genehmigung des Abfallcontainers an der vor Ort befindlichen Gartensparte ein fester, jedoch nicht die Verkehrssicherheit gefährdender Standort gefunden werden kann?
  3. ob Verkehrsspiegel aufgrund ihrer verzerrenden Wirkung im gesamten Stadtgebiet ausgeschlossen und nicht empfohlen werden oder nur an der Schroteanlage?

Wir bitten um eine kurze mündliche und eine ausführliche schriftliche Beantwortung!

Madeleine Linke
Fraktionsvorsitzende Grüne/future!

Christian Hausmann
Stadtrat SPD-Stadtratsfraktion

Schriftliche Stellungnahme der Verwaltung.

Anfragen | Radverkehr | Stadtentwicklung | Stellungnahme