F0137/13: Stoffmarkt in Magdeburg

Der kürzlich auf dem Magdeburger Domplatz durchgeführte deutsch-holländische Stoffmarkt stieß bei den Magdeburgerinnen und Magdeburgern auf eine außerordentlich positive Resonanz. Die Händler und Mitorganisatoren des bundesweit stattfindenden deutsch-holländischen Stoffmarktes waren ebenfalls zufrieden und wollen im nächsten Jahr wiederkommen. Allerdings war der Presse zu entnehmen, dass der Markt...

11.10.13 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der kürzlich auf dem Magdeburger Domplatz durchgeführte deutsch-holländische Stoffmarkt stieß bei den Magdeburgerinnen und Magdeburgern auf eine außerordentlich positive Resonanz. Die Händler und Mitorganisatoren des bundesweit stattfindenden deutsch-holländischen Stoffmarktes waren ebenfalls zufrieden und wollen im nächsten Jahr wiederkommen.

Allerdings war der Presse zu entnehmen, dass der Markt eher durch Zufall und recht kurzfristig in den Tourenplan der Händlerkarawane gerutscht war.

Kontakte soll es vor zwei Jahren mit dem Magdeburger Stadtmarketing gegeben haben, allerdings kam auf die Anfrage keine Rückmeldung. Erst beim zweiten Anlauf über das Ordnungsamt kam dann die Zusammenarbeit ins Rollen.

Ich frage daher an:

1. Ist der Verwaltung eine solche Anfrage der „Tücher-Tour“ vor zwei Jahren bekannt und wenn ja, welche Gründe gab es für das „Schweigen“ bzw. die ausbleibende Rückmeldung?

2. Welche Maßnahmen will der Oberbürgermeister ergreifen, um künftig zu verhindern, dass solche attraktiven Anfragen an die Stadt unbeantwortet bleiben?

Um kurze mündliche Beantwortung der Anfragen wird gebeten.

Olaf Meister
Stadtrat


mündliche Stellungnahme des Oberbürgermeisters Herrn Dr. Trümper:
Der Oberbürgermeister Herr Dr. Trümper informiert, dass weder ihm, noch dem Beigeordneten für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit noch dem Ordnungsamt die benannte Anfrage bekannt sei und somit auch keine Aussage getroffen werden kann.

Kategorie

Anfragen | Marketing | Stellungnahme