23. Rathausfest am 3. Oktober 2014

Am 3. Oktober "Tag der Einheit"  fand das traditionelle Rathausfest statt. Das Alte Rathaus von Magdeburg öffnete seine Türen für die Bürgerinnen und Bürger. Am ganzen Tag präsentierten sich Vereine, Verbände, städtische Einrichtungen und die Kommunalpolitiker. Auch die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen war mit einem Stand vertreten. Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit hautnah mit Stadträten...

07.10.14 –

Am 3. Oktober "Tag der Einheit"  fand das traditionelle Rathausfest statt. Das Alte Rathaus von Magdeburg öffnete seine Türen für die Bürgerinnen und Bürger. Am ganzen Tag präsentierten sich Vereine, Verbände, städtische Einrichtungen und die Kommunalpolitiker.Timo Gedlich, Stadtrat, und Eva-Maria Schulz-Satzky, Geschäftsführerin der Grünen Fraktion

Auch die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen war mit einem Stand vertreten. Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit hautnah mit Stadträten und Mitarbeitern zu diskutieren und sich über Ziele und Erreichtes der kommunalpolitischen Arbeit zu informieren. In der bereit gestellten Broschüre "Bilanz 2014" ist nachzulesen, mit welchen Themen sich Bündnis 90/Die Grünen aktiv durch Beschlussvorlagen im Stadtrat beteiligt, um bei der Gestaltung unserer Stadt aktiv mitzuwirken.

Gespräch mit den BürgernAuch bestand die Möglichkeit an einem Quiz teilzunehmen, um sein Wissen in Umwelt und Kommunalpolitkik zu testen. Weiterhin konnte in einer anonymen Umfrage "Was wünschen Sie sich für unsere Stadt" seine Meinung vermerkt werden. Die Ergebnisse werden in der Fraktion ausgewertet und in der kommunalpolitischen Arbeit seine Beachtung finden .