Fraktionsgeschäftsführerin feiert 30-jähriges Dienstjubiläum

Die Geschäftsführerin der Stadtratsfraktion Grüne/future!, Eva-Maria Schulz-Satzky, feierte am Montag, den 01.02.2021, ihr 30-jähriges Dienstjubiläum.

01.02.21 –

Die Geschäftsführerin der Stadtratsfraktion Grüne/future!, Eva-Maria Schulz-Satzky, feierte am Montag, den 01.02.2021, ihr 30-jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass gratulierten die Fraktionsvorsitzenden Madeleine Linke und Olaf Meister im Adelheidfoyer – natürlich mit Abstand und Masken – und überreichten kleine Geschenke der Fraktion und Wegbegleitern.

„Eva-Maria ist mit ihrer langjährigen Erfahrung aus der Arbeit der Fraktion nicht wegzudenken. Bereits seit 1991 hat sie uns und unseren Vorgängern wertvolle Unterstützung, zuerst in der Stadtverordnetenversammlung und später im Stadtrat, geleistet. Dafür bedanken wir uns und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, betonte Meister.

„Eva-Maria ist seit Jahren die gute Seele in der Fraktion“, ergänzte Linke. „Sie hat schon viele Fraktionskonstellationen erlebt und ist für alle Menschen, egal ob Stadtverwaltung oder Fraktion, eine beliebte und kompetente Ansprechperson.“


Hintergrund: Am 01.02.1991 begann Eva-Maria Schulz-Satzky (damals 32 Jahre alt) ihre Tätigkeit in der Fraktion Bündnis 90 (damals noch ohne DIE GRÜNEN) in der Stadtverordnetenversammlung, die in der I. Wahlperiode nach den freien Wahlen 149 Stadtverordnete hatte und die nur 4 Jahre dauerte (inzwischen ist die Dauer einer Wahlperiode 5 Jahre). Inzwischen ist es bereits die VII. Wahlperiode und die Fraktion GRÜNE/future! ist derzeit die stärkste Fraktion im Stadtrat.

Eva-Maria Schulz-Satzky: „Ich genieße diese Zeit mit einer starken Fraktion, denn ich habe auch Zeiten erlebt, wo unklar gewesen ist, ob es in der nächsten Wahlperiode noch eine eigene bündnisgrüne Ratsfraktion und damit auch diesen Arbeitsplatz für mich geben wird. Das ist kein schönes Gefühl gewesen, nicht zu wissen, ob die errungenen Wahlergebnisse für den Erhalt einer eigenen Fraktion ausreichen.

Seit 1991 hat sie vier verschiedene „Chefs“ und die Fraktion Vorsitzende gehabt: Alfred Westphal, Wolfgang Wähnelt, Olaf Meister und aktuell die Doppelspitze mit Madeleine Linke und Olaf Meister.

Kategorie

Presse