PM 7: Good bye, Thor Steinar! - 16 Uhr stehen Umzugskartons bereit!

Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen begrüßen das Urteil des Landgerichtes Magdeburg, nachdem der rechte Szenladen "Narvik" aus dem Hundertwasserhaus ausziehen muss!

"Mit dem Urteil ist richterlich entschieden, daß für Uwe Meusel und seine Textilien eine besondere Informationspflicht besteht, wenn er Ladenflächen anmieten will. Meusels Firma hat den Vermieter des Hundertwasserhauses über sein Warenangebot der Marke Thor Steinar getäuscht und damit auch deren rechtsextremen Hintergrund geleugnet. Dafür ist Meusel heute abgestraft worden und darüber freuen wir uns!", so Sören Herbst, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Magdeburger Stadtrat.

Herbst kündigte an, den Protest vor dem Hundertwasserhaus weiterführen zu wollen, bis das "Narvik" endgültig seine Pforte schließt.

Für heute 16 Uhr wolle man vor dem Laden Umzugskartons zur Verfügung stellen, um Herrn Meusel und seinen Kumpanen die Abreise aus Magdeburg zu erleichtern.

Presse | Rechtsextremismus | Wohnen