PM 4 : Bürgerfreundlicher Umgang mit den Opfern des Schilderwirrwarrs

"Aufgrund eigener Betroffenheit habe ich sowohl die Wortmeldungen meines Stadtratskollegen Carsten Klein als auch die Zuschriften der betroffenen Leser/innen in der lokalen Presse interessiert verfolgt", so Alfred Westphal, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Magdeburg.

"Aufgrund eigener Betroffenheit habe ich sowohl die Wortmeldungen meines Stadtratskollegen Carsten Klein als auch die Zuschriften der betroffenen Leser/innen in der lokalen Presse interessiert verfolgt", so Alfred Westphal, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Magdeburg.

"Auch meiner Tochter war es beim Parken im Breiten Weg passiert, dass die Anzeige am Parkscheinautomaten mit der Beschilderung nicht überein stimmte und sie sich damit ein "Knöllchen" eingefangen hat.

"Allerdings, so Westphal, sollten dafür sogar 15,- Euro, anstatt 5,- Euro "berappt" werden. Nicht eben wenig Geld für eine Abiturientin.

Eine diesbezügliche Aufklärung aus dem Rathaus kam prompt und bringt ganz ohne Frage Licht in das Verwirrspiel des ruhenden Verkehrs, ist Westphal sicher. "Wo Menschen handeln, so auch in der Verwaltung, passieren Fehler, was allein nicht zu beanstanden ist. Doch hätte es mich gefreut, wenn sich der Oberbürgermeister, stellvertretend für seine Verwaltungsmitarbeiter und deren Fehler, bei den betroffenen Bürgern öffentlich entschuldigen würde."

"Selbstverständlich gehe ich auch davon aus, dass er dies noch tun wird und vor allem, dass die, die auf diese Weise zu Unrecht ein "Knöllchen" bekommen und es vielleicht schon bezahlt haben, ihr Geld wieder zurück erhalten bzw. es gar nicht erst zahlen müssen."

Alfred Westphal
Fraktionsvorsitzender

Kategorie

Haushalt | Presse | Verkehr | Wohnen