PM 3: Keine Notwendigkeit mehr für Rechtsstreit

"Erfreut haben wir als Fraktion zur Kenntnis genommen, dass nun doch kein Widerspruch gegen die Benutzungspflicht des Fuß- und Radweges am Damaschkeplatz von unserer Seite erforderlich sein wird", so Thorsten Giefers, Stadtrat für Stadtfeld-Ost.

"Denn, trotz Ablehnung unseres Antrages im Stadtrat im Rahmen der Haushaltsdebatte für 2006, hat die Verwaltung einen Teil dieses Vorhaben für das II.Quartal 2006 miteingeplant." Geplant ist die Deckschichterneuerung und damit Herstellung der Verkehrssicherheit des Gehweges Südseite für geschätzte Kosten in Höhe von ca. 35.000,- Euro. Dazu Thorsten Giefers: "Mit der Bitumendecke, die jetzt aufgebracht werden soll, wurde eine kostengünstige, aber optimale Lösung für den schadhaften Fuß- und Radweg gefunden.

Wir begrüßen diese Maßnahmen für das Teilstück, welches am schlimmsten betroffen ist und hoffen, dass 2007 möglicherweise auch das noch verbliebene Teilstück (Auffahrt Gr. Diesdorfer Straße auf den Adelheidring bis zum Damaschkeplatz) saniert wird."
"Eine gerichtliche Auseinandersetzung ist unter diesen Umständen keinesfalls mehr notwendig", so Giefers. Ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass Verwaltung auch umsichtig und schnell reagieren kann."