A0058/22 Unterstützung für die Partnerstadt Saporischschja (Ukraine)

Der Stadtrat möge beschließen: Der Magdeburger Stadtrat beschließt als Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung mit unserer ukrainischen Partnerstadt Saporischschja (Ukraine): - Humanitäre Hilfe zu leisten - Der Oberbürgermeister wird gebeten, in allen Dezernaten und bei allen städtischen Betrieben und Tochtergesellschaften zu prüfen, wo und wie eine humanitäre und zivile Hilfe für unsere Partnerstadt bereitgestellt werden kann (auch in Zusammenarbeit mit dem Land Sachsen-Anhalt). - Der Oberbürgermeister wird gebeten, Voraussetzungen für die Aufnahme und Betreuung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zu schaffen.

10.03.22 –

Der Magdeburger Stadtrat beschließt als Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung mit unserer ukrainischen Partnerstadt Saporischschja (Ukraine): - Humanitäre Hilfe zu leisten - Der Oberbürgermeister wird gebeten, in allen Dezernaten und bei allen städtischen Betrieben und Tochtergesellschaften zu prüfen, wo und wie eine humanitäre und zivile Hilfe für unsere Partnerstadt bereitgestellt werden kann (auch in Zusammenarbeit mit dem Land Sachsen-Anhalt). - Der Oberbürgermeister wird gebeten, Voraussetzungen für die Aufnahme und Betreuung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zu schaffen. LINK

Antrag | Demokratie | Familie | interfraktionell | Soziales