A0131/14: Zugang zum Volkspark Westerhüsen

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, unter welchen Voraussetzungen ein Zugang zum Volkspark Westerhüsen von Norden über die Straße Am Volkspark möglich wäre... 

20.08.14 –

Der Stadtrat möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, unter welchen Voraussetzungen ein Zugang zum Volkspark Westerhüsen von Norden über die Straße Am Volkspark möglich wäre.

Das Ergebnis der Prüfung ist im BA SFM sowie im StBV vorzulegen.

Begründung:

Durch die Errichtung eines Tores wurde der in der Vergangenheit mögliche Zugang zum Volkspark Westerhüsen von Norden unterbunden. Allerdings bestand diese Zugangsmöglichkeit tatsächlich nur ungeordnet, da im Park selbst kein ordentlicher Weg zur Straße „Am Volkspark“ führte.

Die Schaffung dieses Zugangs würde die Zugänglichkeit des Parks aus dem Wohnbereich um die Sohlener Straße deutlich verbessern. Zugleich liegt auf dem Weg die einzige Stelle, von der man vom Kamm der Wellenberge weit nach Osten über das Elbevorland blicken kann.

Olaf Meister
Fraktionsvorsitzender

 

Vorläufige Ergebnisse:

 

Wiedervorlage:

 

Ergebnis:

ungeändert beschlossen

Kategorie

Angenommen! | Antrag | Verkehr | Wohnen