A0158/11: Bolzplatz Westerhüsen

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, Standortvorschläge für einen ggf. neuzubauenden Bolzplatz im Stadtteil Westerhüsen zu erarbeiten und dem Stadtrat eine Drucksache zur Beratung und Beschlussfassung über die Frage der Neuanlage eines solchen Bolzplatzes inklusive Einordnung in die Investitionsprioritätenliste vorzulegen.

25.11.11 –

Um Überweisung des Antrages in die Ausschüsse StBV, F/G und BA SFM wird gebeten.

Im Stadtteil Westerhüsen gibt es derzeit keinen entsprechenden Bolzplatz, geeignete Vorschläge werden jedoch aus der Bevölkerung formuliert. Eine solche Anlage würde für die Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Option eröffnen und die Lebensqualität im Stadtteil steigern.

In Überlegungen zum Bau eines solchen Platzes könnten auch eine Nutzung durch den regulären Schulsport bzw. sportliche Aktivitäten des Kindergartens einbezogen werden. Auch die gemeinsame Anlegung mit einem im Stadtteil selbst noch fehlenden Spielplatz könnte hierbei erwogen werden.

Mit dem Antrag soll zunächst nur die Erarbeitung von entsprechenden Vorschlägen durch die Verwaltung veranlasst werden. Die konkrete Entscheidung über die Anlage, einen etwaigen Standort und die Einordnung in die Investitionsprioritätenliste wäre erst nach Vorlage von Vorschlägen der Stadtverwaltung durch den Stadtrat zu treffen.

geändert beschlossen

Angenommen! | Antrag | interfraktionell | Soziales | Stadtentwicklung