A0020/06: Anwendung des Virtuellen Stadtmodells

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, das Kunstwerk "POINTS OF VIEW" - Entwurf von Anthony Cragg - mit Hilfe des vorhandenen Virtuellen Stadtmodells zu visualisieren und Stadtrat und Verwaltung vorzustellen...

Ein Termin für eine solche Vorstellung ist vor der Entscheidung des Stadtrates im März 2006 anzuvisieren.

Das "Virtuelle Stadtmodell" ist außerordentlich geeignet, das Hauptkunstwerk "POINTS OF VIEW" auf dem Uniplatz im Entwurf von Anthony Cragg so zu visualisieren, dass die Betrachter dadurch in die Lage versetzt werden, sich ein anschauliches Bild über die geplante Kunstmaßnahme am Universitätsplatz zu verschaffen.

Die bisher gemachten Fotomontagen (siehe Anlage 3 der Drucksache) sind nicht besonders geeignet.

Es sollte auch darüber nachgedacht werden, inwiefern es möglich ist, dieses Modell dann im stadteigenen Netz zur allgemeinen Begutachtung zur Verfügung zu stellen.

Ohne Verweis in die zuständigen Fachausschüsse angenommen.

Angenommen! | Antrag | Kultur