A0162/05: Nachnutzung Krankenhaus Altstadt

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, bis zum Ende des Jahres 2005 ein Nachnutzungskonzept für das Krankenhaus Altstadt vorzulegen. Dabei sind sowohl städtebauliche als auch finanzielle Aspekte umfassend zu berücksichtigen. In die städtebaulichen Überlegungen sind die benachbarten brachliegenden... 

Der Stadtrat möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, bis zum Ende des Jahres 2005 ein Nachnutzungskonzept für das Krankenhaus Altstadt vorzulegen. Dabei sind sowohl städtebauliche als auch finanzielle Aspekte umfassend zu berücksichtigen.

In die städtebaulichen Überlegungen sind die benachbarten brachliegenden bzw. nicht innenstadt-adäquat genutzten Flächen (wie zwischen Max-Otten-Straße und Gr. Münzstraße und im Bereich der (ehemaligen) 16-Geschosser an der Erzbergerstr.) einzubeziehen.



Begründung:

Bereits in einer nichtöffentlichen Information aus dem Jahre 2001 ist dem Stadtrat zur Kenntnis gegeben worden: *Ein Nachnutzungskonzept ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht abschließend formulierbar." Doch nun wird es mit dem Freizug des Gebäudekomplexes im Jahre 2006 langsam Ernst und die Arbeiten am Konzept sollten innerhalb von vier Jahren einen erheblichen Schritt vorangekommen sein.

Diesen Sachstand sollte der Oberbürgermeister den Stadträten zur Kenntnis geben.

Vorläufige Ergebnisse:

Wiedervorlage:

Ergebnis:

Ohne Verweis in die Fachausschüsse abgelehnt.

 

Kategorie

Abgelehnt! | Antrag | Stadtentwicklung