F0155/15: Pflaster vor dem Kloster Unser Lieben Frauen

Das aufwendig geschnittene und verlegte Pflaster in der Regierungsstraße entlang des Klosters Unser Lieben Frauen weist mittlerweile an verschiedenen Stellen bereits Schäden auf. Noch könnte mit relativ wenigen Mitteln die Stellen repariert werden. Wird dies versäumt, weiten sich die Schäden weiter aus und erhöhen die Kosten der Reparaturen. Deshalb frage ich Sie: Sind die Schäden am geschnittenen Pflaster...

10.09.15 –

Pflastersteine in der Regierungstraße Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

das aufwendig geschnittene und verlegte Pflaster in der Regierungsstraße entlang des Klosters Unser Lieben Frauen weist mittlerweile an verschiedenen Stellen bereits Schäden auf. Noch könnte mit relativ wenigen Mitteln die Stellen repariert werden. Wird dies versäumt, weiten sich die Schäden weiter aus und erhöhen die Kosten der Reparaturen.

Deshalb frage ich Sie:

  1. Sind die Schäden am geschnittenen Pflaster der Regierungsstraße schon aufgenommen worden?

  2. Wenn ja, gibt es einen Termin für die Reparaturarbeiten?

  3. Ist eine fachgerechte Reparatur geplant oder ein Provisorium mit Asphalt?

Es wird um eine kurze mündliche und ausführlich schriftliche Antwort gebeten.

 

Olaf Meister
Fraktionsvorsitzender

Stellungnahme der Verwaltung S0243/15

Kategorie

Anfragen | Bauen | Stellungnahme