F0160/14: Leerstand Haeckelstraße 5

Die Liegenschaft resp. das Gebäude Haeckelstraße 5 steht seit weit über einem Jahr leer. Ob es total ungenutzt ist, kann von außen nicht festgestellt werden. Eine Nutzung durch die Polizei – wie ehemalig – ist jedoch völlig auszuschließen. Gerne hätte ich daher folgende Fragen beantwortet: Befindet sich die Liegenschaft komplett im Eigentum...

02.10.14 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Liegenschaft resp. das Gebäude Haeckelstraße 5 steht seit weit über einem Jahr leer.

Ob es total ungenutzt ist, kann von außen nicht festgestellt werden.

Eine Nutzung durch die Polizei – wie ehemalig – ist jedoch völlig auszuschließen.

 

Gerne hätte ich daher folgende Fragen beantwortet:

  1. Befindet sich die Liegenschaft komplett im Eigentum der Landeshauptstadt Magdeburg?
  2. Erfolgt durch die Verwaltung der Landeshauptstadt irgendeine sinnvolle Nutzung und wenn ja, was für eine?
  3. Welchen Kostenumfang erzeugt diese Liegenschaft?
  4. Liegen irgendwelche Ideen zur Nutzung durch die Verwaltung in den Schubfächern selbiger?
  5. Ist eventuell ein Verkauf der Liegenschaft vorgesehen und wenn ja, dann bitte wann?

 

Diese Anfrage sowie auch die Beantwortung derselben werde ich im Ausschuss für Finanzen und Grundstücksverkehr anschließend zur Info vorlegen.


Die Anfrage wurde zurückgezogen.

 

Kategorie

Anfragen | Haushalt | Innenstadt | Zurückgezogen!