F0215/12: Preußische Ganzmeilensäule

Am 28. September wurden die Teile des am 23. September 2012 umgestürzt aufgefundenen historischen Meilensteins an der Leipziger Chaussee geborgen. Ich bitte in diesem Zusammenhang...

18.10.12 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

am 28. September wurden die Teile des am 23. September 2012 umgestürzt aufgefundenen historischen Meilensteins an der Leipziger Chaussee geborgen.

Ich bitte in diesem Zusammenhang um die schriftliche Beantwortung nachfolgender Fragen:

1. Wann ist eine Wiederaufstellung der preußischen Ganzmeilensäule beabsichtigt?

2. Ist der Grund des Sturzes bekannt?

3. Machen sich Restaurierungsarbeiten erforderlich und sind bleibende Schäden an der Säule zu beklagen?

 

Olaf Meister
Stadtrat

Stellungnahme der Verwaltung S0341/12

 

Kategorie

Anfragen | Kultur