F0128/12: Am Volkspark

Die Straße Am Volkspark endet als Sackgasse nördlich des Volksparks Westerhüsen. Bis zum letzten Jahr war es fußläufig möglich in Verlängerung der Straße den Volkspark zu erreichen. Jetzt wurde dort ein großes Stahltor errichtet...

20.06.12 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Straße Am Volkspark endet als Sackgasse nördlich des Volksparks Westerhüsen. Bis zum letzten Jahr war es fußläufig möglich in Verlängerung der Straße den Volkspark zu erreichen. Jetzt wurde dort ein großes Stahltor errichtet.

Vor diesem Hintergrund nachfolgende Fragen:

  1. Handelt es sich bei dem jetzt abgesperrten Weg um städtischen Grund?
  2. Wurde das Tor durch die Stadtverwaltung errichtet?
  3. Aus welchem Grund folgte der Bau, zu welchen Kosten?
  4. Wurde die örtliche GWA informiert? Wenn nein, wieso nicht?
  5. Welchen Aufwand würde es erfordern, den derzeit verschlossenen Weg wieder zugänglich zu machen und eine Erreichbarkeit des Volksparks aus nördlicher Richtung zu ermöglichen?

Ich bitte um schriftliche Beantwortung der Anfragen.

Olaf Meister
Stadtrat

Stellungnahme der Verwaltung S0198/12

Kategorie

Anfragen | Verkehr