F0095/12: Sitzgruppen in der Liebigstraße

Ende letzter Woche wurden erneut Stahlgitterbänke in der Liebigstraße abgebaut. Wann wurde die Sackgasse Liebigstraße mit den vier Sitzgruppen gestaltet? Wurden dazu Fördermittel aus dem Städtebaulichen Denkmalschutz oder ...

04.05.12 –

Ende letzter Woche wurden erneut Stahlgitterbänke in der Liebigstraße abgebaut.

Ich frage den Oberbürgermeister dazu folgendes:

  1. Wann wurde die Sackgasse Liebigstraße mit den vier Sitzgruppen gestaltet?
  2. Wurden dazu Fördermittel aus dem Städtebaulichen Denkmalschutz oder anderen Programmen verwendet?
  3. Wann wurde die erste Sitzgruppe entfernt und warum?
  4. Warum wurden die weitgehend intakten drei anderen Sitzgruppen weggenommen? Wer hat das veranlasst? (Wurde ein Ausschuss des Stadtrates und/oder die AG Gemeinwesenarbeit dazu gehört?)
  5. An welchem Standort sollen die Sitzgruppen jetzt verwendet werden?

Ich bitte um eine mündliche und falls notwendig, eine ausführliche schriftliche Beantwortung.

Jürgen Canehl
Stadtrat

Stellungnahme der Verwaltung S0149/12

Kategorie

Anfragen | Innenstadt