F0073/12: Migrantenkinder

In Ergänzung unserer Anfrage zur Integrationsarbeit in Magdeburg (F0029/12) und Auswertung der Stellungnahme der Verwaltung (S0071/12) habe ich nachfolgende Anfragen ...

26.04.12 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in Ergänzung unserer Anfrage zur Integrationsarbeit in Magdeburg (F0029/12) und Auswertung der Stellungnahme der Verwaltung (S0071/12) habe ich nachfolgende Anfragen:

1. Wie viele schulpflichtige Kinder mit Migrationshintergrund leben in Magdeburg?
2. Wie viele davon sind in Gemeinschaftsunterkünften,
    wie viele in Wohnungen untergebracht?
3. Wie viele der Kinder besuchen eine Schule (und welche Schulform)?
4. Wie viele besuchen eine "Förderschule"?

Um schriftliche Beantwortung der Anfragen wird gebeten.

Sören Herbst
Stadtrat

Stellungnahme der Verwaltung S0128/12

Kategorie

Anfragen | Integration | Migration | Schule | Stellungnahme