F0033/12: Manuelle Verkehrszählungen 2010

Bund und Land haben im Jahr 2010 eine manuelle Verkehrszählung durchgeführt. In Sachsen-Anhalt hat das Land offenbar nur dort gezählt, wo es auch für die Baulast der Landes- und Bundesstraßen zuständig ist. In Kommunen ...

07.03.12 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Bund und Land haben im Jahr 2010 eine manuelle Verkehrszählung durchgeführt. In Sachsen-Anhalt hat das Land offenbar nur dort gezählt, wo es auch für die Baulast der Landes- und Bundesstraßen zuständig ist. In Kommunen über einer Einwohnerschwelle von 80.000 liegt die Baulast aber bei der Kommune.

Daher fragen wir an:
1. Hat sich die Stadt Magdeburg an der Manuellen Verkehrszählung 2010, 2005 und 2000 von Bund und Ländern beteiligt?
2. Wenn ja, bitten wir um Übersendung der erhobenen Daten in tabellarischer Form inklusive einer Gegenüberstellung der Zahlen aus 2010, 2005 und 2000.
3. Wenn nein, zu welchem Datum hat die Stadt die Verkehrsstärken auf den Hauptverkehrs-straße, insbesondere auf den Landes- und Bundesstraßen erfasst?
4.  Wie lauten die Ergebnisse?

Wir bitten um kurze mündliche und ausführliche schriftliche Beantwortung der Fragen.

Jürgen Canehl
Stadtrat

Stellungnahme der Verwaltung S0084/12

Kategorie

Anfragen | Verkehr