Grüne/future! begrüßen Beigeordnete Stieler-Hinz

Vor der Sitzung des Magdeburger Stadtrats am 4. Juni nutzte die Fraktion Grüne/future! die Gelegenheit, die designierte Beigeordnete für Kultur, Schule und Sport in Magdeburg zu begrüßen.

05.06.20 –

Vor der Sitzung des Magdeburger Stadtrats am 4. Juni nutzte die Fraktion Grüne/future! die Gelegenheit, die designierte Beigeordnete für Kultur, Schule und Sport in Magdeburg zu begrüßen. Stieler-Hinz wird ihr Amt am 1. Juli antreten und hat sich in der Stadtratssitzung offiziell kurz vorgestellt. Dabei erklärte sie auch noch einmal „live, echt und in Farbe“ die Annahme ihrer Wahl.

Der Fraktionsvorsitzende Olaf Meister hatte die neu gewählte Beigeordnete zuvor herzlich in Magdeburg willkommen geheißen. „Für unsere Fraktion ist eine grüne Beigeordnete und damit das erstmalige Einrücken in die ‚Stadtregierung‘ eine ganz neue Aufgabe und Situation. Darüber freuen wir uns sehr.“ Diese Veränderung sei eine große Chance, insbesondere vor dem Hintergrund der Kulturhauptstadtbewerbung und der anschließenden Ausgestaltung des Programms. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, schloss Meister die Begrüßung.

Stieler-Hinz bedankte sich für das Willkommen. Sie freue sich unglaublich auf die Aufgabe in Magdeburg. „Ich möchte sagen, dass ich auch für Bildung und Sport zuständig bin“, betonte die zukünftige Beigeordnete. Die Bereiche Kultur, Bildung und Sport „halte ich immer noch für die wichtigsten und schönsten, weil sie unser Leben lebenswert machen.“ Zuletzt warb Stieler-Hinz um die Unterstützung der Fraktion, insbesondere in der Anfangszeit.

Dazu die Fraktionsvorsitzende Madeleine Linke: „Diese Unterstützung werden wir selbstverständlich liefern und freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit.“ Wir sind als Fraktion sicher, dass Frau Stieler-Hinz viele positive Akzente in Magdeburg setzen wird.

Vertreter der Fraktion bei der Begrüßung von Regina-Dolores Stieler-Hinz: Stadtrat Mirko Stage, Fraktionsvorsitzender Olaf Meister, Stadträtin Julia Mayer-Buch, Beigeordnete Regina-Dolores Stieler-Hinz, Sachkundige Einwohnerin im Kulturausschuss Angela Korth, Fraktionsvorsitzende Madeleine Linke, Stadtrat Jürgen Canehl (von links)

Kategorie

Bildung | Kultur | Schule | Stadtentwicklung