F0310/19: Integrationskonzept

Am 21.02.2019 wurden mit der Drucksache DS0590/18 die „Integrationspolitischen Leitlinien der Landeshauptstadt Magdeburg“ im Stadtrat beschlossen. Auf Basis dieser Leitlinien sollte die Finalisierung eines Integrationskonzeptes bis Oktober 2019 erfolgen, welches konkrete Maßnahmen bzw. Handlungsempfehlungen enthält. Bis dato wurde dem Stadtrat...

14.11.19 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

am 21.02.2019 wurden mit der Drucksache DS0590/18 die „Integrationspolitischen Leitlinien der Landeshauptstadt Magdeburg“ im Stadtrat beschlossen.

Auf Basis dieser Leitlinien sollte die Finalisierung eines Integrationskonzeptes bis Oktober 2019 erfolgen, welches konkrete Maßnahmen bzw. Handlungsempfehlungen enthält. Bis dato wurde dem Stadtrat ein solches Konzept nicht vorgelegt.

Daher möchte ich Sie bitten, darzustellen,

1. Wie weit ist dieser Prozess fortgeschritten?

2. Bis wann wird dem Stadtrat ein solches Integrationskonzept, welches konkrete Integrationsmaßnahmen, sowie einen Zeit- und Finanzierungsplan beinhaltet, vorgelegt werden?

Um kurze mündliche und ggf. schriftliche Beantwortung wird gebeten.

 

Julia Mayer-Buch
Stadträtin

Schriftliche Stellungnahme der Verwaltung S0518/19

Kategorie

Anfragen | Integration | Stellungnahme