A0245/20: Installation eines Stromanschlussverteilers zur Unterstützung der kulturellen Veranstaltungen am Schellheimerplatz

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Schaffung eines Stromanschlusses sowie die Installation eines Elektroversorgungsschrankes/-pollers am Schellheimerplatz zu veranlassen.

25.11.20 –

Der Stadtrat möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Schaffung eines Stromanschlusses sowie die Installation eines Elektroversorgungsschrankes/-pollers am Schellheimerplatz zu veranlassen.

Wir bitten um sofortige Abstimmung.

Begründung:

Ob beim Bio- u. Regionalmarkt, Willkommensfest, bunten Sommer- und Kinderfesten, Open Air Frühstück oder Flohmarkt – am Schellheimerplatz begeistern verschiedenste kulturelle Veranstaltungen, die aktiv von den Bürger*innen vor Ort initiiert und mitgestaltet werden (Fotos siehe Anlage). In der Information I0264/20 hat die Verwaltung dargestellt, dass die Einrichtung eines Stromanschlusses dort möglich wäre und ca. 3.000,- € kosten würde. Auch wenn die Verwaltung nicht den Bedarf dafür sah, zeigte die Diskussion im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr und mit den Bürger*innen vor Ort, dass der Bedarf durchaus vorhanden ist und die Durchführung von Veranstaltungen zukünftig vereinfachen würde. Daher soll der mit Antrag A0078/20 beauftragten Prüfung nun die Umsetzung folgen.

Dr. Lydia Hüskens
Fraktionsvorsitzende FDP/Tierschutzpartei

Burkhard Moll
Fraktionsvorsitzender FDP/Tierschutzpartei

Madeleine Linke
Fraktionsvorsitzende Grüne/future!

Olaf Meister
Fraktionsvorsitzender Grüne/future!

Jens Rösler
Fraktionsvorsitzender SPD-Stadtratsfraktion

Jenny Schulz
Fraktionsvorsitzende Fraktion DIE LINKE

Vorläufiges Ergebnis:

SRS 07.12.2020: vertagt

Wiedervorlage:

SRS 21.01.2021

Ergebnis:

Stadtratssitzung 25.01.2021: ungeändert beschlossen

Kategorie

Angenommen! | Antrag | Energie | interfraktionell | Stadtentwicklung