A0059/15: Neuauflage des Wegweisers für Senioren und Menschen mit Behinderungen

Der Stadtrat beschließt die aktualisierte Neuauflage des „Wegweisers für Senioren und Menschen mit Behinderungen“ zum schnellstmöglichen Zeitpunkt...

24.04.15 –

Der Stadtrat beschließt die aktualisierte Neuauflage des „Wegweisers für Senioren und Menschen mit Behinderungen“ zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.

Es wird um sofortige Abstimmung gebeten.


Begründung:
In seinem Jahresbericht für 2014 (I0094/15) führt der Behindertenbeauftragte, Herr Pischner, aus, dass es bedauerlicherweise bereits im Jahr 2014 nicht mehr zu einer Neuauflage des bewährten „Wegweisers für Senioren und Menschen mit Behinderungen“, gekommen ist, der zuletzt für die Jahre 2012/2013 verfügbar war, inzwischen aber vergriffen ist.

Entsprechende Informationen wären zwar noch unter www.magdeburg.de verfügbar, für hilfebedürftige Senioren ist die Suche auf der Homepage der Stadt und das Auffinden der Datei jedoch nur schwer umzusetzen.
Da der Wegweiser einen wichtigen Überblick für Senioren, Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige bietet, und diese Zielgruppe in den kommenden Jahren noch wachsen wird, soll diese Broschüre schnellstmöglich wieder aufgelegt werden.

 

Matthias Boxhorn                               Birgit Steinmetz
Fraktion CDU/FDP/BfM                      SPD-Stadtratsfraktion

Monika Zimmer                                   Alfred Westphal
Fraktion Die Linke/Gartenpartei        Bündnis90/Die Grünen

 

Vorläufige Ergebnisse:

 

Wiedervorlage:

 

Ergebnis:

ungeändert beschlossen

Kategorie

Angenommen! | Antrag | interfraktionell | Senioren