Betriebsausschüsse des Stadtrats Magdeburg

Die Zuständigkeiten der Betriebsausschüsse des Stadtrats der Landeshauptstadt Magdeburg ergeben sich aus den jeweils geltenden Satzungen der Eigenbetriebe.

Kommunale Kindertageseinrichtungen Magdeburg (KKM)

Der Eigenbetrieb Kommunale Kindertageseinrichtung Magdeburg unterhält sieben Kindertagesstätten und einen Hort in Magdeburg. Alle Einrichtungen sind nach Figuren des Magdeburger Liedermachers Reinhard Lakomy benannt.

Besetzung und Termine des Betriebsausschusses über das Ratsinformationssystem der Stadt Magdeburg: www.ratsinfo.magdeburg.de

Städtischer Abfallwirtschaftsbetrieb Magdeburg (SAB)

Der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb Magdeburg (SAB) ist mit 300 Mitarbeitern für die Abfallentsorgung im Stadtgebiet zuständig. Zu diesem Zweck betreibt er drei Wertstofhöfe und die Deponie Hängelsberge.

Besetzung und Termine des Betriebsausschusses des SAB über das Ratsinformationssystem der Stadt Magdeburg: www.ratsinfo.magdeburg.de

Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM)

Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM) bewirtschaftet die kommunalen Grünflächen und Spielplätze, die 16 kommunalen Friedhöfe sowie das Krematorium.

Theater

Das Theater Magdeburg betreibt das Schauspielhaus nahe dem Hasselbachplatz und das Opernhaus am Universitätsplatz.

Puppentheater Magdeburg

Mit über 55000 Besuchern pro Spielzeit zählt das Puppentheater Magdeburg zu den erfolgreichsten Häusern in Deutschland. Außerdem gehört dazu die Figurenspielsammlung Mitteldeutschland in der villa p.

Kommunales Gebäudemanagement (KGM)

Der Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement verwaltet und betreibt die Liegenschaften und Gebäude der Landeshauptstadt Magdeburg, die durch die Verwaltung oder Dritte für Verwaltungszwecke genutzt werden, der Erfüllung kommunaler Pflichtaufgaben oder der regelmäßigen Wahrnehmung freiwilliger Aufgaben dienen.

Konservatorium Georg Philipp Telemann

Das Konservatorium Georg Philipp Telemann erschließt und fördert bei Kindern und Jugendlichen sowie auch bei Erwachsenen musikalische Fähigkeiten und Kreativität von den Anfängen bis hin zur studienvorbereitenden Ausbildung.