PM 10: "Grüne Sprechstunde" für kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger am 02.09.2013, 16-17 Uhr

Mit einer "Grünen Sprechstunde" für kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger startet die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in die II. Halbzeit der Sitzungszeit des Stadtrates. Stadtrat Jürgen Canehl, Sprecher der Fraktion für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr, steht am...

29.08.13 –

Stadtrat Jürgen Canehl, Sprecher der Fraktion für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr, steht am Montag, 02.09.2013 in der Zeit von 16-17 Uhr für Fragen und Anregungen, Entscheidungen des Stadtrates, die Kommunalpolitik und grüne Positionen betreffend, persönlich in der Geschäftsstelle der Stadtratsfraktion im Alten Rathaus, 2. Etage, Zimmer 231 zur Verfügung.

Die Fraktion möchte einen erneuten Versuch unternehmen, die "Grüne Sprechstunde" als feste Sprechzeit zu verankern. Die Bürgerinnen und Bürger können dann, neben den jederzeit als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung stehenden Mitarbeiterinnen in der Fraktionsgeschäftsstelle, mit den gewählten Stadträten und fachpolitischen Sprechern persönlich ins Gespräch kommen. Auch hier wollen wir gerne Anregungen und Ideen aufnehmen, unsere Positionen diskutieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Stadtrat Canehl vertritt die Fraktion in den Ausschüssen Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr sowie im Vergabeausschuss. Außerdem ist er im Aufsichtsrat der Magdeburger Verkehrsbetriebe und der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH vertreten sowie in der Gesellschafterversammlung der Magdeburger Wohnungsbau- und der Flughafengesellschaft.

Die nächsten "Grünen Sprechstunden" mit den jeweils zur Verfügung stehenden Stadträten sind auf der Homepage der Fraktion unter www.gruene-fraktion-magdeburg.de zu finden.

Außerhalb der "Grünen Sprechzeiten" sind die Mitarbeiterinnen der Fraktionsgeschäftsstelle selbstverständlich jederzeit per E-Mail unter info@gruene-fraktion-magdeburg.de, telefonisch unter 0391/540 2772 oder persönlich zu den normalen Dienstzeiten im Alten Rathaus erreichbar.

Wolfgang Wähnelt

Demokratie | Presse