F0141/14: Schulgebäude der Grundschule Fermersleben

Die Grundschule Fermersleben wurde im Jahr 2011 mit der Grundschule Salbke fusioniert. Seit dem steht das denkmalgeschützte Schulgebäude der Grundschule Fermersleben leer. Vor diesem Hintergrund frage ich an: Ist beabsichtigt das Gebäude zu vermarkten? Welche Aktivitäten...

31.07.14 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Grundschule Fermersleben wurde im Jahr 2011 mit der Grundschule Salbke fusioniert. Seit dem steht das denkmalgeschützte Schulgebäude der Grundschule Fermersleben leer.

Vor diesem Hintergrund frage ich an:

  1. Ist beabsichtigt das Gebäude zu vermarkten?
  1. Welche Aktivitäten gab es dahingehend?
  1. Gibt es schon Pläne welche Nutzungen dort ab wann, durch wen beabsichtigt sind? Welche Pläne sind dies ggf.?
  1. Wurde geprüft, ob Zwischennutzungen (Ateliers, Gewerberäume, private Schulungsräume, Lagerräume etc.) möglich sind. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Ich bitte um kurze mündliche und ausführlich schriftliche Beantwortung.


Antwort des Beigeordneten für Finanzen und Vermögen Herrn Zimmermann:
Der Beigeordnete Herr Zimmermann bestätigt, dass die Vermarktung des Gebäudes am 12.02.2014 im Finanz- und Grundstücksausschuss beschlossen wurde und der Verkauf erfolgte.
Auf Nachfrage des Stadtrates Meister hinsichtlich der vorgesehenen Nutzung informiert Herr Zimmermann, dass das Gebäude für sozial betreutes Wohnen und sozialtherapeutische Wohngemeinschaften genutzt wird.

Kategorie

Anfragen | Kultur | Marketing | Stellungnahme