F0157/13: Preußische Ganzmeilensäule

im Jahr 2012 war die Preußische Ganzmeilensäule an der Leipziger Chaussee umgestürzt und dann geborgen worden. Eine Wiederaufstellung war für das Frühjahr 2013 vorgesehen. Im Vorfeld gab es von einem im Bereich des Schutzes von Meilensteinen aktiven Verein... 

11.11.13 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Jahr 2012 war die Preußische Ganzmeilensäule an der Leipziger Chaussee umgestürzt und dann geborgen worden. Eine Wiederaufstellung war für das Frühjahr 2013 vorgesehen. Im Vorfeld gab es von einem im Bereich des Schutzes von Meilensteinen aktiven Verein interessante fachliche Hinweise. Bisher unterblieb eine Aufstellung der Säule.

Daher meine Frage:

Wann und in welcher Form ist mit einer Wiederaufstellung der im Denkmalverzeichnis eingetragenen Ganzmeilensäule zu rechnen?

Sofern eine mündliche Beantwortung aufgrund der Kurzfristigkeit der Anfrage nicht möglich ist, bitte ich um schriftliche Beantwortung.

Olaf Meister
Stadtrat

Stellungnahme der VerwaltungS0245/13

Kategorie

Anfragen | Kultur | Stellungnahme