F0122/13: Folgen des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln

Im Sommer kam es vermutlich, bedingt durch einen intensiven Einsatz von Pflanzenschutzmitteln durch einen Landwirt im südlichen Teil der Welsleber Straße, zur Schädigung von mehreren Straßenbäumen. Ich frage Sie daher...

09.09.13 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Sommer kam es vermutlich, bedingt durch einen intensiven Einsatz von Pflanzenschutzmitteln durch einen Landwirt im südlichen Teil der Welsleber Straße, zur Schädigung von mehreren Straßenbäumen.

Ich frage Sie daher:

1. Ist der Umstand der Stadtverwaltung bekannt?
2. Konnte die Ursache/der Verursacher ermittelt werden?
3. Wie hoch ist der Schaden?
4. Wird der Schaden gegen den Verursacher geltend gemacht?
5. Sind Ersatzpflanzungen vorgesehen? Wenn ja wann?

Ich bitte, wenn möglich, um kurze mündliche und ansonsten um ausführliche schriftliche Beantwortung der Fragen.

Olaf Meister
Stadtrat

Stellungnahme der VerwaltungS0210/13

Kategorie

Anfragen | Naturschutz | Stellungnahme