F0169/21: Tempo 30 in der Agnetenstraße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, in der Information I0128/18 zum Thema „Verbesserung der Verkehrs-und Parksituation in der Agnetenstraße“wurde ausgeführt, dass man mit Beginn des Schuljahres...

10.06.21 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Information I0128/18 zum Thema „Verbesserung der Verkehrs-und Parksituation in der Agnetenstraße“wurde ausgeführt, dass man mit Beginn des Schuljahres2018/2019der damals neuen Schule in der Agnetenstraße in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Schulwegsicherung“ und der Schulleitung die Situationanalysiert und beurteilt, dass doch eine Einrichtung einer Tempo 30-Zone sinnvoll wäre.

Daher frage ich Sie:

1.Wann erfolgte seit Öffnung der Schule eine Prüfung der dortigen Verkehrssituation?
2.Wie und durch welche Beteiligten erfolgte die Prüfung?
3.Gab es Gespräche mit der Schulleitung bzw. war diese involviert? Wenn ja, was kam dabei heraus?
4.Auch um vorbeugend aktiv zu sein: Wie beurteilt die Stadtverwaltung die Situation?
5.Wann und wie ist die Einrichtung einer Tempo 30-Zone durchführbar?

Ich bitte um ausführliche schriftliche Beantwortung.

Stellungnahme

Stephan Bublitz
Stadtrat

Kategorie

Anfragen | Stellungnahme | Verkehr