F0087/19: Erfolgsbilanz Klimaschutz Magdeburg

In der Stellungnahme S0079/19 verweist die Verwaltung auf drei einschlägige Beschlüsse und Dokumente, denen die Antwort zu den Fragen aus der Anfrage F0042/19 zu entnehmen sind. Leider werde ich dort nicht fündig und freue mich auf eine entsprechende Beantwortung Ihrerseits:...

21.03.19 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Stellungnahme S0079/19 verweist die Verwaltung auf drei einschlägige Beschlüsse und Dokumente, denen die Antwort zu den Fragen aus der Anfrage F0042/19 zu entnehmen sind.

1. Auf welcher Seite und in welchem der drei aufgeführten Dokumente befindet sich die Antwort auf die Frage: Welche Maßnahmen wollen Sie und die Verwaltung in den nächsten 3 Jahren zur Senkung der CO2-Emissionen ergreifen? Wieviel CO2- Emissionen [tCO2] sollen damit gemindert werden?

2. Auf welcher Seite und in welchem der drei aufgeführten Dokumente befindet sich die Antwort auf die Frage: Welche Minderung der CO2-Emissionen [tCO2] hat die LHMagdeburg in den letzten 1, 2, 5 und 10 Jahren erzielt?

3. Auf welcher Seite und in welchem der drei aufgeführten Dokumente befindet sich die Antwort auf die Frage: Wann führt die Landeshauptstadt Magdeburg ein kontinuierliches CO2-Monitoringsystem ein, um die eigene Umsetzungsstrategie transparent evaluieren und gegenüber den Bürger*innen kommunizieren zu können?

Es wird um eine ausführliche schriftliche Antwort gebeten.

Tom Assmann

Schriftliche Stellungnahme der Verwaltung S0169/19