F0038/19: Wandbild ehemalige GS Lemsdorf

In der ehemaligen Grundschule Lemsdorf wurde nach dem Bau der Schule um das Jahr 1985 in der Aula im Verbindungstrakt von einem Künstler/einer Künstlerin ein Wandbild geschaffen. Ist das Wandbild noch vorhanden? Wer war der...

21.02.19 –

Fröhner WandbildSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der ehemaligen Grundschule Lemsdorf wurde nach dem Bau der Schule um das Jahr 1985 in der Aula im Verbindungstrakt von einem Künstler/einer Künstlerin ein Wandbild geschaffen.

Vor diesem Hintergrund frage ich an:
1. Ist das Wandbild noch vorhanden?
2. Wer war der Künstler/die Künstlerin, wie lautet der Name des Bildes, was stellt es dar? (Es wird um die Übermittlung einer Fotografie gebeten.)
3. Ist bei der beabsichtigten Sanierung des Schulgebäudes ein Erhalt des Bildes beabsichtigt bzw. möglich?

Um kurze mündliche und ggf. ausführliche schriftliche Beantwortung wird gebeten.


Olaf Meister
Fraktionsvorsitzender

 

Schriftliche Stellungnahme der Verwaltung S0089/19

Kategorie

Anfragen | Kultur | Stellungnahme