DS0365/19/27: HH 2020 - Neuordnung des Straßenraumes Fichtestr./Braunschweiger Str./Kroatenweg

26.11.19 –

Zur Neuordnung des Straßenraumes sind neben den bereits eingeplanten Kosten für den Grunderwerb in der Braunschweiger Straße 100 T€ für Planung und Durchführung der Neuordnung des Straßenzuges in der Fichtestraße/Braunschweiger Straße und Kroatenweg in den Investitionshaushalt 2020 einzustellen.

Im VEP2030+ wird die Maßnahme „Neuordnung des Straßenzuges Fichtestraße/Braunschweiger Straße/Kroatenweg“ als Nr. 45 und mit hoher Priorität, kurzfristig bis 2025 und einem Investitionsbedarf von unter 100.000 € aufgeführt.

In der Investitionsprioritätenliste ist für 2020 bereits ein Grunderwerb für die Platzgestaltung in der Braunschweiger Str. vorgesehen. In diesem Zuge sollte der Straßenraum in den benannten Straßen so neu geordnet werden, dass die Belange der Radfahrenden, Zufußgehenden und der Barrierefreiheit fair und allumfänglich mitgedacht werden.

Fahrradstreifen, eine Protected Bikelane, Einbahnstraßenregelung oder sogar die Ausweisung als Fahrradstraße sind mögliche Ausführungen für den Radverkehr.

Madeleine Linke, Fraktionsvorsitzende, Fraktion GRÜNE/future!

Olaf Meister, Fraktionsvorsitzender, Fraktion GRÜNE/future!

Vorläufiges Ergebnis:

09.12.19 Stadtratssitzung

Antrag | Haushalt | Verkehr | Zurückgezogen!