A0180/19: Keine Baumfällungen in der Königstraße

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass die beschlossene Sanierung des Rad- und Fußweges entlang der Königstraße so geplant und durchgeführt wird, dass Baumfällungen unterbleiben...

06.09.19 –

Der Stadtrat möge beschließen:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass die beschlossene Sanierung des Rad- und Fußweges entlang der Königstraße so geplant und durchgeführt wird, dass Baumfällungen unterbleiben.

Um sofortige Abstimmung wird gebeten.

Begründung:

Der Stadtrat hat vor einiger Zeit sinnvollerweise die Sanierung des Rad- und Fußweges entlang der Königstraße in Magdeburg - Ottersleben beschlossen. Nun wurde bekannt, dass in diesem Zusammenhang geplant ist, dort befindliche alte Laubbäume zu fällen. Hiergegen richtet sich der vorstehende Antrag. Die Planungen sollen so erfolgen, dass ein Erhalt der das Ortsbild prägenden Bäume möglich ist.

 

Madeleine Linke, Fraktionsvorsitzende
Olaf Meister,
Fraktionsvorsitzender

 

Vorläufiges Ergebnis:

19.10.19 Ausschussüberweisung

Wiedervorlage:



Ergebnis:

20.02.2020 Stadtrat: gegenstandslos, Stadtverwaltung hat alternative Variante in unserem Sinn entwickelt

Kategorie

Antrag | Erledigt! | Umwelt | Verkehr