F0100/24 Fußweg von der Fürstenwallstraße / Materlikstraße zum Allee-Center

07.03.24 –

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

der recht steile Fußweg von der Materlikstraße hinauf in Richtung Allee-Center wurde jüngst mit Erde verfüllt. Scheinbar wurde nun Rasen gesät.

Angesichts der Tatsache, dass der Weg als kürzeste Verbindung von der Fürstenwallstraße und den dort eingerichteten (Bus)Parkplätzen ständig genutzt wird, erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass diese Nutzung nun aufhört. Ein ordentlich befestigter Fußweg wäre dort sinnvoll.

1. Ist tatsächlich beabsichtigt, diesen Weg zu entfernen?

2. Ist die Errichtung eines ordentlichen Ersatzweges beabsichtigt? Wenn nein, warum nicht? Wie soll der fußläufige Verkehr dort nun geführt werden?

Um eine ausführliche schriftliche Beantwortung wird gebeten.


Olaf Meister
Fraktionsvorsitzender

... mehr und Foto im Ratsinformationssystem