F0080/17: Unbeantworte Anfragen

In der zurückliegenden Zeit blieben mehrere direkt an die Stadtverwaltung gerichtete Anfragen unbeantwortet. Daher werden diese Fragen nun erneut gestellt: 1. Iltisweg / geplantes Regenrückhaltebecken: Sieht die Stadtverwaltung die Standsicherheit von Gebäuden durch den geplanten Bau eines Regenrückhaltebeckens im Iltisweg gefährdet? Wie wurde der entsprechenden Sorge von Anwohnern nachgegangen? Welche Maßnahmen...

16.03.17 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der zurückliegenden Zeit blieben mehrere direkt an die Stadtverwaltung gerichtete Anfragen unbeantwortet. Daher werden diese Fragen nun erneut gestellt:

1. Iltisweg / geplantes Regenrückhaltebecken
Sieht die Stadtverwaltung die Standsicherheit von Gebäuden durch den geplanten Bau eines Regenrückhaltebeckens im Iltisweg gefährdet? Wie wurde der entsprechenden Sorge von Anwohnern nachgegangen? Welche Maßnahmen wurden ggf. ergriffen?

2. Ausbau Holsteiner Straße
Ist vom geplanten grundhaften Ausbau der Holsteiner Straße auch der nördliche Abschnitt zwischen Welsleber Straße und Geraer Straße betroffen? In welchen Zeiträumen ist die Umsetzung der Maßnahme geplant?

3. Abholzung westlich Suhler Straße
Westlich der Suhler Straße wurden im Außenbereich umfangreiche Fällungen vorgenommen. Dies auch in Bereichen, in denen im aktuell diskutierten Bebauungsplan zu pflegende Gehölze vorgesehen sind. Wer hat dies warum veranlasst? Sind die Fällungen rechtskonform? Wenn nicht, wie wird darauf reagiert?

Um ausführliche Beantwortung der Anfragen wird gebeten.


Olaf Meister
Fraktionsvorsitzender

 

Schriftliche Stellungnahme der Verwaltung S0182/17

Kategorie

Anfragen | Bauen | Naturschutz | Stellungnahme