F0035/17: Ausgleichsmaßnahmen

Im Zuge der Bauarbeiten zur Errichtung eines Hotels der Kette „B&B Hotels“ auf der seit dem Zweiten Weltkrieg brachliegenden Fläche gegenüber dem Kulturhistorischen Museum, Grundstück Otto-von-Guericke-Straße/Ecke Danzstraße, wurden ca. 10 bis 12 Bäume gefällt. Welche Ausgleichsmaßnahmen...

22.02.17 –

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Zuge der Bauarbeiten zur Errichtung eines Hotels der Kette „B&B Hotels“ auf der seit dem Zweiten Weltkrieg brachliegenden Fläche gegenüber dem Kulturhistorischen Museum, Grundstück Otto-von-Guericke-Straße/Ecke Danzstraße, wurden ca. 10 - 12 Bäume gefällt.

Vor diesem Hintergrund frage ich Sie:

  1. Welche Ausgleichsmaßnahmen wurden dafür angeordnet?

  2. Wo werden diese Ausgleichsmaßnahmen bzw. die Ersatzpflanzungen erfolgen? Falls die Ausgleichsmaßnahmen noch nicht erfolgt sind: Wann werden die Ausgleichsmaßnahmen erfolgen?

Um eine kurze mündliche und ausführliche schriftliche Antwort wird gebeten.

Timo Gedlich
Stadtrat

 

Schriftliche Stellungnahme der Verwaltung S0083/17

Kategorie

Anfragen | Naturschutz | Stellungnahme | Umwelt