A0127/17: Skater-Anlage Gröninger Park

Der Oberbürgermeister wird beauftragt eine Beschlussvorlage für die Errichtung einer Skateranlage im Bereich Gröninger Bad zu erarbeiten...

01.09.17 –

Um Überweisung in die Ausschüsse StBV und Jugendhilfe wird gebeten.

Von den Jugendlichen vor Ort gibt es den Wunsch einer Skateranlage für die südlichen Stadtteile. Die Anfahrt zur Skateranlage ist gerade für jüngere Jugendliche eher beschwerlich. Ihr Vorschlag war neben dem Bolzplatz am Gröninger Bad eine Skateranlage zu bauen. Auch aus unserer Sicht bietet sich das Gelände an.

Gerade durch die räumliche Nähe des Bolzplatzes würde der Standort zusätzlich aufgewertet. Zudem bietet der Standort eine gute Anbindung an den ÖPNV und das Radwegesystem.

Dabei dürfen die Belange des Lärmschutzes für die örtliche Wohnbebauung nicht aus dem Auge gelassen werden. Der auf dem Gelände vorhandene Bodenaushub könnte als Lärmschutzwall aufgeschüttet werden und so wirksam den Spiellärm mindern.

Olaf Meister

Anlage: Visualisierung der Vor-Ort-Situation