A0048/16: Errichtung des Portals der Ulrichskirche

Der Stadtrat ersucht den Oberbürgermeister verwaltungsseitig prüfen zu lassen, unter welchen bauordnungsrechtlichen Voraussetzungen eine denkmalsgerechte, genehmigungsfähig geplante Errichtung des Hauptportals der 1956 gesprengten Ulrichskirche auf den noch vorhandenen Portalsfundamenten durchgeführt werden könnte. Das Ergebnis der Prüfung soll Hilfe für die Entscheidungsfindung...

09.05.16 –

Das Ergebnis der Prüfung soll Hilfe für die Entscheidungsfindung des Stadtrates zur Zustimmung des Beginns einer Portalserrichtung in Verantwortung des Kuratoriums Ulrichkirche e. V. anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 sein.

Wigbert Schwenke                                    Olaf Meister
CDU/FDP/BfM-Fraktion                              Bündnis 90/Die Grünen

Anlage:
Visualisierung einer Portalvariante auf der Grünfläche des Ulrichplatzes am konkreten Ort des ehemaligen Portals

Antrag | interfraktionell | Kultur | Zurückgezogen!